Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rückblick und Ausblick: Kita und Schule in Zeiten von Covid-19 Wie geht es weiter? mit Britta Ernst, Ministerin für Bildung, Jugend und Sport

2. Juli @ 18:00 - 20:00

Covid-19 hat das tägliche Leben aller beeinflusst! Dazu gehörten auch die Kinderbetreuung der noch nicht schulpflichtigen Kinder und der Schulbereich. Es mussten viele Entscheidungen in oftmals kurzen Zeiträumen getroffen werden. Es galt und gilt die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen und vor diesem Hintergrund soziale Kontakte zu reduzieren. Das betraf in besonderem Maße auch Kitas und Schulen, in denen viele Kinder auf engem Raum aufeinandertreffen. Das hat allen Beteiligten und Verantwortlichen viel abverlangt. Nun gilt es einen Weg zu mehr Normalität zu finden.

Wie geht es weiter in den Kitas und Schule?

Was bedeutet das für die Kommunen?

Was ist absehbar und was ist zu tun?

Wir freuen uns, dass Britta Ernst, Brandenburgs Ministerin für Bildung, Jugend und Sport, uns als Ansprechpartnerin zur Verfügung steht! Mit diesem Online-Gespräch möchten wir in erster Linie all die unserer Mitglieder ansprechen, die in den Kommunen Brandenburgs für die beiden Bereiche Verantwortung tragen.

Nach einem einfachen Anmeldevorgang kann man von jedem gewünschtem Ort, zu jedem gewünschten Zeitpunkt und von jedem Gerät an diesem Gespräch im Online-Format teilnehmen.

Was wird benötigt?

  • ein Rechner, Smartphone, Tablet, PC oder Laptop,
  • Lautsprecher oder besser noch ein Headset, damit Rückkoppelungen vermieden werden,
  • Internetzugang,
  • eine webcam ist dann sinnvoll, wenn man selber ein Bild übertragen möchte, unbedingt erforderlich ist sie aber nicht.

Ein Teilnahmebeitrag wird nicht erhoben, allerdings kann an einem Webinar immer nur eine begrenzte Anzahl an Personen teilnehmen. Anmeldungen sind, in diesem Fall, deshalb ausschließlich

möglich! Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Bestätigung sowie weitere Informationen, insbesondere über die technische Handhabung.

Details

Datum:
2. Juli
Zeit:
18:00 - 20:00

Veranstalter

SGK Brandenburg
Telefon:
03331 / 73098201
E-Mail:
rrrowald@sgk-potsdam.de
Website:
http://sgk-brandenburg.de