Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wie finde ich in der Presse statt?

13. November @ 10:00 - 13:00

Tue Gutes und rede darüber – wer Kommunalpolitik macht, weiß wie wichtig es ist, dass darüber auch berichtet wird! Besonders dann, wenn sich das eigene kommunalpolitische Engagement verwirklicht, weil ein bestimmtes Vorhaben, ein wichtiges Projekt, umgesetzt werden kann. Aber auch dann, wenn man die Bürgerinnen und Bürger über die eigene Arbeit informieren will oder wenn ein bestimmtes Thema in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden soll, spielt die Presse eine große Rolle.

Nur, wie macht man das? Wie kann man politische Inhalte in die Medien bringen? Was muss man dafür tun? Wie betreut man die regionale Pressearbeit und wie pflegt man die Kontakte? Und nicht zuletzt: woher weiß man eigentlich, dass  man Erfolg gehabt hat?

Zu diesen und weiteren Fragen freuen wir uns für den 18. September mit Soeren Heinze, Pressesprecher und Fachgebietsleiter Presse des  ACE Auto Club Europa e. V., einen Experten mit einer langjährigen politischen Erfahrung gewonnen zu haben!

Die Veranstaltung findet am

13. November 2021

von 10 bis 13 Uhr

in der Alleestrasse 9 in 14469 Potsdam statt.

Eine Teilnahme ist, nach Anmeldung, kostenfrei allen Interessentinnen und Interessenten möglich! Wir freuen uns über Anmeldungen:

  • per E-Mail info@sgk-potsdam.de,
  • telefonisch unter 0331 / 730 98 200 oder
  • hier:

Details

Datum:
13. November
Zeit:
10:00 - 13:00

Veranstalter

SGK Brandenburg
Telefon:
03331 / 73098201
E-Mail:
rrrowald@sgk-potsdam.de
Webseite:
http://sgk-brandenburg.de

Veranstaltungsort

Regine-Hildebrandt-Haus Alleestr. 9 14469 Potsdam
Alleestr. 9
Potsdam, 14469 Deutschland
Google Karte anzeigen